Download Umgang mit der Sexualität von Bewohnern im Pflegeheim: Wie by Marius Wittmann PDF

By Marius Wittmann

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pflegewissenschaften, word: 1,0, , Veranstaltung: Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, Sprache: Deutsch, summary: Ich habe mich für das Thema Sexualität im regulate entschieden, da ich der Auffassung bin, dass die Enttabuisierung zwar begonnen hat, aber noch nicht Einzug in die tägliche Praxis gefunden hat und noch viele Vorbehalte, Ängste und Unsicherheiten existieren, leider auch in unserer Einrichtung.
Wir haben in unserer Einrichtung einige Bewohner, die gerne noch sexuell aktiv wären. Da muss die Pflege unterstützen und Rat geben sowie Hilfen anbieten. Das trauen sich aber nur die Wenigsten und nach Möglichkeit wird das Thema auch nicht angesprochen. Ich möchte mit dieser Arbeit dazu beitragen, dass das Thema Sexualität im modify in unserer Einrichtung offener angegangen und ein Verständnis für die Bedürfnisse der Bewohner im Hinblick auf Sexualität entwickelt wird.
In meiner Ausbildung wurde dieses Thema nur kurz behandelt und somit wurden auch keine ausreichenden Kenntnisse vermittelt. Ich habe von einigen Schülern gehört, dass das Thema noch immer nicht ausführlich genug in der Schule behandelt wird und dadurch der Einzug des Themas in die Praxis nach wie vor erschwert ist, deshalb möchte ich diese Arbeit auch dazu nutzen um Schüler für das Thema Sexualität im modify zu sensibilisieren, damit der Einzug des Themas in die tägliche Praxis erleichtert wird. Darum werde ich nicht nur auf die Möglichkeiten Sexualität im Heim zu leben, sowie die Auswirkungen auf die Pflege und Mitarbeiter eingehen, sondern auch die Begrifflichkeiten definieren und die Entwicklung der Sexualität erläutern.
Des Weiteren möchte ich kurz auf die Dokumentation in Bezug auf Sexualität eingehen mittels des AEDL`s (Aktivitäten und existentielle Erfahrungen des Lebens, Krohwinkel) “sich als Mann oder Frau fühlen und verhalten“.
Dieses AEDL wird meist nur lückenhaft ausgefüllt und mit standardisierten Sätzen geschrieben. Dort möchte ich ansetzen um die Bedürfnisse festzuhalten und gegebenenfalls auch zu planen.
Das Ziel dieser Arbeit soll eine Handlungshilfe für Pflegekräfte und Schüler zur Integration des Themas in die tägliche Praxis sein. Damit können im besten Falle Ängste abgebaut, Unsicherheiten und Vorbehalte ausgeräumt und Professionalität im Umgang mit der Sexualität der Bewohner aufgebaut werden.

Show description

Read Online or Download Umgang mit der Sexualität von Bewohnern im Pflegeheim: Wie gehe ich als Pflegeperson mit der Sexualität von Bewohnern im Pflegeheim um? (German Edition) PDF

Similar nursing books

Umgang mit der Sexualität von Bewohnern im Pflegeheim: Wie gehe ich als Pflegeperson mit der Sexualität von Bewohnern im Pflegeheim um? (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pflegewissenschaften, be aware: 1,0, , Veranstaltung: Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, Sprache: Deutsch, summary: Ich habe mich für das Thema Sexualität im modify entschieden, da ich der Auffassung bin, dass die Enttabuisierung zwar begonnen hat, aber noch nicht Einzug in die tägliche Praxis gefunden hat und noch viele Vorbehalte, Ängste und Unsicherheiten existieren, leider auch in unserer Einrichtung.

Certified Nurse Educator (CNE) Review Manual, Third Edition

Moment version used to be 3rd position Winner of the AJN e-book of the 12 months Award! studies for the second one Edition:“This is a treasure trove for these getting ready for the CNE exam. For these including certification to their objectives, this publication is a must-have. ”-Doody’s clinical Reviews"I really think that your e-book made it attainable for me to effectively entire the CNE examination!

OB/GYN Peds Notes Nurse's Clinical Pocket Guide

Here’s the fundamental scientific details you want to take care of obstetric, gynecological, baby, and pediatric sufferers in any atmosphere. The third variation of this renowned pocket consultant has been completely revised and up-to-date to mirror nursing perform today.

Die Selbstpflege Pflegender fördern: Salutogenetischer Ansatz und das Kohärenzgefühl als wertvolle Ressource (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pflegewissenschaften, observe: 15, , Sprache: Deutsch, summary: Kontext: Psychosoziale Risiken sind eine große Herausforderung für supervisor in Gesundheitsunternehmen. Mit dem salutogenetischen Modell, können wir diesen Herausforderungen mit einer positiven Einstellung entgegentreten.

Additional resources for Umgang mit der Sexualität von Bewohnern im Pflegeheim: Wie gehe ich als Pflegeperson mit der Sexualität von Bewohnern im Pflegeheim um? (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.09 of 5 – based on 39 votes
Posted In CategoriesNursing