Download Der weltfremde Idealist (German Edition) by Hüseyin Yalcin PDF

By Hüseyin Yalcin

Dies ist die authentische Geschichte eines ganz besonderen Menschen. Sie handelt von einem Eremiten, seiner ganz besonderen Beziehung zu sechs auserwählten Frauen und seiner Weltanschauung. Lange Zeit lebt er in Harmonie mit seiner Umwelt, bis er durch ein geistiges Unheil symbolisch gesehen auf einer Insel strandet, von der er nicht mehr zurückfindet. Erst später erfährt er, dass er durch das Kali Yuga geht. Das Kali Yuga (1999 bis 2012) ist nach buddhistischer Anschauung die schlimmste Zeit, und die tiefsten Sehnsüchte eines jeden Menschen bleiben darin unbefriedigt. Ausgerechnet in dieser Zeit ist er inkarniert.

Mehr als ein Jahrzehnt verstreicht im Kali Yuga. Wehmütig blickt der Eremit auf sein früheres, glückliches Leben zurück. Als er realisiert, dass er seine Liebe und andere wertvolle geistige Schätze verloren hat, macht er sich auf den Weg, seine alte Liebe neu zu entdecken und ihre Flamme erneut zu entfachen. Durch das Vermächtnis der Götter werden ihm grundlegende Einsichten zuteil, auf die eine Liebesoffenbarung der ganz besonderen paintings folgt sowie eine Wiedergutmachung der Realität.

Diese Geschichte ist eine facettenreiche Weltschau. Sie handelt von Göttern und Mythen, Liebe und Intriganz und erzählt, wie inmitten eines sexbesessenen Zeitalters, das Sodom und Gomorrha gleicht, das Herz und die platonische Liebe neu entdeckt werden.

Lesen Sie außerdem, warum Heinrich der Glückliche, ein Göttersohn, seine mythologische Gestalt und Identität aufgibt und wieder zu seiner irdischen Ursprungsidentität zurückkehrt.

Diese Geschichte beschreibt symbolisch den Übergang vom Zeitalter der Fische zu jenem des Wassermanns und wieder zurück in die Realität des Individuums in Raum, Zeit und Harmonie.

Show description

Read or Download Der weltfremde Idealist (German Edition) PDF

Similar contemporary literary fiction books

ENTFÜHRT UND GELIEBT (German Edition)

In der Nacht schrak Lee durch ein Geräusch auf. Sie lauschte, nichts battle zu hören. Leise ging sie im Schutz der Dunkelheit die Stufen zum Flur hinunter. Die Stille battle unheimlich. Selbst der Kühlschrank ließ sein Surren nicht ertönen. Diese Stille machte ihr Angst. Unbehagen stieg in ihr auf, conflict sie allein?

Warum die Welt gerettet wurde: Vom Einheitskreis zum Kernwesen (German Edition)

„Warum die Welt gerettet wurde“, Fantasy-Geschichte oder eine Wahrheit? Aus der Perspektive einer allmächtigen Wesenheit erzähle ich die Geschichte, warum die Welt trotz aller bisherigen Prognosen noch existiert, warum wir das Jahr 2012 erleben und welche Bedeutung der Fortbestand der Welt hat. Humorvoll und mit einer gewissen Ironie erfährt der Leser die Hintergründe, eingebettet in emotionalen Geschichten, jenseits aller Sentimentalität.

El traspié: Una tarde con Schopenhauer (Narrativas hispánicas) (Spanish Edition)

Al ultimate de su vida, el filósofo Arthur Schopenhauer alcanzó ? al menos en parte? el reconocimiento público de su obra que durante tanto tiempo se le había negado. Una joven y prometedora artista, Elisabeth Ney, solicitó permiso para hacerle un busto. Halagado, el gran pesimista accedió a esta petición.

Der Kannibale (German Edition)

Der Kannibale ist der dritte Kriminalroman des Autors Hermann Messinger. Er spielt wieder in Bonn und der näheren Umgebung. Ein Einzelgänger aus guten Verhältnissen begibt sich auf Abwege. Seine Unabhängigkeit, auch in finanzieller Hinsicht, erlaubt ihm seine Vorlieben in extremer paintings und Weise auszulieben.

Additional resources for Der weltfremde Idealist (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.80 of 5 – based on 42 votes